19. Februar 2011

Ein nahezu neuer Tank

Die Arbeit am Tank (abschleifen und grundieren) hatte ich vor kurzem ja schon gepostet. Mit jenem ging es nun weiter. Vom KORROSIONSSCHUTZ-DEPOT hatte ich mit dazu ein POR15-Versiegelungs-Kit gekauft.

Viele Bilder habe ich nicht gemacht, denn die Arbeiten waren nahezu immer die selben. Das Ergebnis selbst kann sich aber sehen lassen und es ist eine lohnenswerte Investition, wenn man sich für 300+ Euro keinen neuen Tank kaufen möchte.

In dem Kit waren alle notwendigen Mittel enthalten und zudem eine detaillierte Beschreibung der Vorgehensweise wurde auch mitgeliefert. Ich fasse daher kurz zusammen: Reinigen (entfetten und spülen), Vorbereiten (metallisch reinigen) und dann Versiegeln (Schutzfarbe auftragen).





Nach dem der Tank von innen fertig war, bekam er von außen den letzten Schliff. Ebenfalls vom gleichen Shop benutzte ich BRANTHO KORRUX 3in1 in schwarz als Anstrich. Jene Farbe ist 2-3 mal aufzutragen um den optimalen Schutz zu gewährleisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen