20. Februar 2011

Hinterachse raus und checken

Zum Strahlen mußte die Hinterachse notgedrungen drin bleiben, aber nachdem die Rostschutzgrundierung trocken war konnte ich sie ausbauen. Seit dem ich meinen Charger habe, blieb sie bisher unberührt.

Zuerst entfernte ich die U-Bügel, welche die Hinterachse an den Blattfedern sichern. Die Stoßdämpfer waren vorher schon verschwunden. Liegend oder stehend eine unliebsame Schrauberei, denn ich hatte jene schon im August einmal entfernt.



Dann habe ich die Hinterachse mit Hilfe des Wagenhebers herausgewuchtet und angefangen zu zerlegen. Zuerst mußten die Ankerplatten weichen, gefolgt von den Steckachsen. Abschließend erfolgte dann die Demontage des Differentials.





Für mich etwas überraschend war zu erkennen, daß ich keine 2,94 Übersetzung drin hatte sondern schon eine 3,23 verbaut war. Aber das ist ja oft der Fall, daß die Verkaufsbeschreibung hin und wieder vom tatsächlichen Zustand abweicht. Jene lasse ich nach Prüfung jedenfalls vorerst so drin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen