31. Juli 2010

BBQ in Schweitenkirchen

Klausi und Moni hatten zum BBQ auf ihrem Landgut eingeladen. Die Sonne lachte vom Himmel, das Grillgut mundete vorzüglich und die Getränke erfrischten allesamt. Ein schöner Tag unter Gleichgesinnten.

30. Juli 2010

Miss Pepper in Dasing III

Einmal im Monat, am letzten Freitag eines jeden Monats trifft man sich beim "Miss Pepper" in Dasing. Endlich einmal konnte ich auch dabei sein. Special des Abends: All-you-can-eat (Burger). Ich war pappsatt. :) Zudem hatte Peter seinen 40. Geburtstag. Für ihn waren alle überraschend angereist.

29. Juli 2010

Schutz für den Bulkhead-Connector

Hin und wieder kommt es mal vor, daß mein Dodge im Regen steht. Schadet ihm ja nicht, aber wenn ich die Motorhaube öffne, dann läuft das Wasser an der Feuerwand ab. Somit auch über den Bulkhead-Connector. Nicht so schön, weil dort alle Kabel verlaufen.

Also habe ich mal kurz gemessen und mir ein Blech zugeschnitten. Dieses dann etwas in Forum gebracht, lackiert und draufgesteckt. Die Klammern des Hauptteils halten das Blech sehr gut und ich habe es abschließend noch mit Dichtmasse versehen.

28. Juli 2010

Und noch mal die Ölleitung

Werner war nicht erstaunt über meinen Anruf, seiner Meinung nach gefällt es meinem Dodge in der Werkstatt. Also gab es mir seinen Trailer und ich holte meinen Charger aus München vom Stellplatz ab.



Dann ging es wieder los mit dem Schrauben. Waren ja schon bekannte Griffe, mit verbundenen Augen hätte ich alles wieder zerlegen können. Der defekte Schlauch ging noch mal zum verpressen und danach kam alles wieder rein.



Nebenbei reparierte ich noch meinen funktionslosen rechten Blinker, dieser hatte zum Glück nur ein loses Kabel. Meine neuen Reifen waren auch schon da und diese wurde auch gleich aufgezogen.

25. Juli 2010

Tuningsmesse & 1/8-Meile-Rennen in München

Das Wetter war wieder bombig und schon sehr früh ging es zum Messegelände in München. Neben der eigentlichen Tuningmesse wurden vom Veranstalter auch 1/8-Meilen-Rennen angeboten, daß zog uns natürlich an.



Mindestens 15 Läufe sollte man an diesem Tag absolvieren können. Doch das Wetter zog wohl viele an die Badeseen und so waren weitaus mehr Rennen möglich. Da mußte man nicht lange bitten.



Ein kleiner Schaden zwang aber alle zu einer fast einstündigen Pause. Ein Fahrer hatte am Ende der Strecke, vermutlich durch einen Schaden an der Vorderachse, die Messanlage mitgerissen.



Doch es geschah noch schlimmeres. Ich kam nur bis zur Startaufstellung, dann wurde ich auf eine Pfütze unter meinem Charger hingewiesen. Eine kurze Begutachtung ergab eine undichte Ölleitung des Ölkühlers. Eine Verpressung bzw. der Schlauch war gerissen. Also zurück zum Platz und bei den Rennen nur zuschauen. Mein Dodge wurde abgeholt und Sasa brachte mich netterweise heim.



Alle Bilder: http://www.mediafire.com/?habsqbjcussm37a

Und noch zwei Videos:



22. Juli 2010

Verpressen der Ölleitungen

Nach dem Schrecken bei der Heimfahrt aus Mainburg ging es natürlich zu Werner in die Werkstatt. Zuerst mal das Innenleben des Ölfilters begutachten, ob der Motor nicht gelitten hat. Nichts drin, also Glück gehabt.



Die beiden Ölleitungen brachte ich dann zu der Firma die auch schon meine Servoleitung verpresst hat. Sah gut aus und ich baute alles wieder ein.



Bisher hatte ich ein leichtes Rattern von der vorderen Achse immer mit einem Bremsplatten verbunden, aber die Verwunderung über den wahren Grund war größer. Der Mantel hatte sich auf ca. 15 cm gelöst. Also kam ein anderer Reifen vorrübergehend drauf.

17. Juli 2010

Das alt-neue Duell: Challenger vs. Challenger

Mein Freund Ralph hatte das Vergnügen bzw. die Ehre für die TV-Sendung "Abenteuer Auto" auf Kabel1 mit seinem Challenger einem interessanten Duell beizuwohnen. Schaut es euch an, für mich ist Ralph´s Challenger der klare Favorit.

http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/videos/clips/clip_das-duell-dodge-challenger_27376/

11. Juli 2010

1. Hallertauer US-Car-Treffen in Mainburg

Trotz der brutalen Hitze kamen viele US-Cars aus der Region zu diesem Treffen. In Eichstätt waren es auch nicht wenige, aber viele blieben nur kurz. In Mainburg war zeitgleich ein Volksfest auf dem Gelände und so blieben viele länger vor Ort.



Musikalisch wurden die Besucher von einer Rockabilly-Band begleitet. Ich fand, daß diese am falschen Platz stand, denn am Ende des Platzes war sie kaum noch zu hören.



Zum Treffen gehörte auch eine Fahrzeugpräsentation. Das ließ ich mir nicht nehmen, rollte vor und stellte mich den Fragen des Moderators. Nach ein paar Gasstößen für´s Publikum ging es zurück zum Platz und zur Abkühlung kurz in einen Bach.



Die Heimfahrt verlief nicht ohne Zwischenfall, denn von meinem neu installierten Ölkühler hatte sich ein Schlauch gelöst und ich verlor auf ca. 150 m viel Öl. Die Feuerwehr mußte anrücken und die Straße mit Bindemittel säubern. Später wird die Straße noch naß-gereinigt, meine Versicherung wird sich nicht freuen.



Nach Hause kam ich aber noch mit eigener V8-Kraft. Den Schlauch konnte ich wieder befestigen, ein Kumpel brachte Öl von der Tankstelle und dann ging es vorsichtig und langsam nach Hause.

Alle Bilder: http://www.mediafire.com/?cmzzue3y3mq