27. November 2009

Grillzeit

Als erstes befreite ich heute die Instrumententafel vom Papier um das Ergebnis zu betrachten. Bis auf zwei kleine Stellen, die ich aber noch fein säuberlich nachpinseln werde, ist es super geworden. Die Lenksäule hingegen ist perfekt.



Weiter ging es mit dem nächsten Stück aus dem Lager, der Frontpartie samt Grill. Klebestreifen (3M), zum Abkleben der einzelnen Lamellen, habe ich mir auch schon besorgt. Nicht gerade günstig, aber so gehts schneller. Zuerst habe ich aber alles zerlegt und war dann doch über die Mehrarbeit erstaunt. Naja, ein bißchen zumindest. ;)



Die Scheinwerfergehäuse inkl. ganzem Kabelstrang habe ich für Flo zur schon Seite gestellt. Das wird seine Feuertaufe in Sachen Elektrik werden. :) Ich widme mich derzeit dem Blech, wird gesäubert und dann aufgehübscht. Im Anschluß folgt die Reinigung und das Abkleben der 150+ Lamellen. Wie viele es genau sind weiß ich dann nach dem Abkleben. :D Fertig ist schon der Motorhaubenöffnungsmechanismus, gesäubert und lackiert.



Zum Feierabend hin legte ich noch mal los und schmirgelte mit 1200er Papier aus dem Wassereimer die komplette Oberfläche des Motorraums. Zuvor hatte sich Werner mit einer Lackdose daran zu schaffen gemacht. Sein Trick um auch keine Stelle zu vergessen. Ist jetzt glatt wie ein Kinderpopo und jetzt fehlt nur noch die provisorische Lackierkabine.



Kommende Woche muß ich auch einmal zum Sattler. Das Dashboard muß neu bezogen werden. Mit den vielen Jahren auf dem Buckel und der nicht gerade geringen Sonneneinstrahlung gab es Risse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen