26. November 2009

Der letzte Schliff

Große Taten erfolgten diese Woche nicht, nur viele kleinere Tätigkeiten. Zuerst waren die verbliebenen Löcher der entfernten Klimaanlage dran. Hierzu habe ich passende Pappen zugeschnitten und dann aufs Blech übertragen. Während Werner sie von außen angebraten hat, habe ich im Innenraum liegend darauf geachtet das nichts Feuer fängt. Im Anschluß habe ich die Schweißpunkte abgeschliffen und wie gehabt Zinkspray drübergesprüht.



Danach habe ich dann den kompletten Motorraum noch mal fein angeschliffen und zuletzt ringsherum die ersten Schutzfolien angeklebt. Die "Kabine" für den Lackiervorgang liegt schon parat und wird auch noch aufgebaut.



Um ein besseres Lackierergebnis zu erzielen wurde noch eine Schicht Spritzspachtel aufgesprüht. Die trocknet erst einmal durch und am Freitag oder Samstag geht es dann ans Lackieren. Ich bin schon sehr gespannt!



Bis dahin muß man(n) sich beschäftigen und das fiel nicht schwer. Das ausgebaute Instrumententafel lag noch unberührt herum und auch das Lenkgestänge schrie nach Fürsorge.

Doch zuerst kümmerte ich mich um den kleinen Aschenbecher. Säubern, innen ein bißchen Sandstrahlen und dann sprühen. Innen natürlich silber und außen verpaßte ich ihm schon eine Schicht vom schwarzen Strukturlack. So soll später auch das Armaturenbrett aussehen.



Was beim Aschenbecher schon hervorragend klappte und auch gut aussah sezte ich dann beim Lenkgestänge um. Dazu mußte ich zuerst aber mal wieder schleifen, freie Bereiche abkleben und Zink auftragen. Nach der Trockung folgte dann ebenfalls schwarzer Strukturlack.



Nachdem meine silberschwarzen Pfoten wieder sauber waren ging es mit der Instrumententafel weiter. Zuerst habe ich das originale (MOPAR-)Radio abgeschraubt und gesäubert. Jenes landete dann, für den späteren Wiedereinbau, an der Seite. Es ist und bleibt zwar außer Funktion, aber gehört wegen der Optik nun mal rein.



Dann habe ich das rückwärtige Blech mit den Anzeigen entfernt und mit viel Aufwand die Gläser gereinigt. Irgendwie habe ich doch glatt vergessen Fotos zu machen; lag wohl am nervigen Gefummel. So ging es (leider) auch weiter, gute eineinhalb Stunden brauchte ich um die runden Anzeigen und die rechts davon liegende Fläche abzukleben. Im Anschluß kam wie gehabt eine Schicht Strukturlack drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen