10. März 2011

Überraschung an den hinteren Radläufen

Unnatürliche Öffnungen in beiden Radhäusern waren mir schon bekannt und es bestand Handlungsbedarf, doch es wurde mehr als gedacht. Eigentlich wollte ich die Bereiche ausflexen und dann neue Bleche einsetzen, aber es bleibt nun doch nur der Weg zum Karosseriebauer (Firma DAX aus Landshut).

Am rechten Radkasten wurde schon mal ein neues Blech eingesetzt, aber zu nahe am Reifen. Das war mit der erste Punkt. Des weiteren sah der Verlauf der Endspitze recht knusprig aus. Nach dem Flexen schwante mir aber schon böses.



Weiter ging es dann auf der linken Seite. Hier vermutete ich weniger Blecharbeiten, aber es kam doch anders und schlimmer. Auch hier war schon ein neues Blech eingesetzt worden. Das war zum Teil gut gemacht, aber im Abschluß unbedacht nur zugespachtelt.



Diese Eindrücke waren so umwerfend, daß ich mich dazu entschloß die Arbeiten einem Fachmann zu überlassen. Jetzt muß ich für kurze Zeit meine Hinterachse wieder einbauen um den Charger zum Karosseriebauer zu bringen. Ich verliere dadurch zwar wertvolle Zeit, aber es fehlen eh noch ein paar Teile, also wird der Saisonstart eben ein wenig verschoben. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen