22. Januar 2011

Wieder etwas gewerkelt

Die blankgeschliffenen Einfüllstutzen bekamen eine Grundierung. Jene landen erst einmal in irgendeiner Kiste und kommen später dann wieder zum Vorschein um einen Anstrich zu erhalten.



Viel hatte ich auch wegen des Emblems auf dem Kofferraumdeckel versucht. Das Plastik war zwar noch vorhanden, aber ein Arschloch hatte das Fratzog geklaut. Die ausgelaserten Stahl-Embleme gefielen mir dann doch irgendwie nicht.

Aus den USA bekam ich zu einem guten Preis ein gebrauchtes originales Emblem. Anmerkung: Der deutsche ZOLL ist wie ein Pickel am Arsch! Das alte Emblem hatte ich so gut eingeklebt das ich das Plastikteil anbohren mußte. Dann konnte ich den Chrom-Ring abnehmen und das neue Emblem einkleben.



Nach der Demontage der Heckstoßstange kümmerte ich mich um die Beleuchtung des hinteren Kennzeichens. Jene war nach der ersten Begutachtung nicht mehr zu retten. Da muß ich mir etwas neues basteln.



Die Rückfahrleuchten hingegen funktionierten tadellos, müssen aber mal richtig angeschlossen werden. Hier war somit nur schleifen, putzen und grundieren angesagt. Nebenbei sah auch die Fuel Sending Unit mal den Schleifer.



Lange plagte mich die mittig verlaufende hervorgehobene Linie in den Chrom-Lamellen des Frontgrills i.V.m. den Scheinwerfern und Blinkern. Genauer gesagt verlief die Linie der Scheinwerfer nicht passend. Jetzt ist der passende Zeitpunkt diesen Fehler zu beheben, mal schauen wo der Fehler lag/liegt.



Demontiert ist schon mal alles und ich vermute, daß wir letzten Winter die Gehäuse vertauscht haben. Also muß ich die Scheinwerfer herausnehmen, die Stecker entsprechend abändern und alles wieder zusammenschrauben. Ich bin zuversichtlich. ;)



Zum Abschluß der Arbeit und Woche ein Bierchen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen