6. August 2010

Das neue Sway-Bar-Kit (Hotchkis)

Bereits seit einigen Wochen lag mein neues Stabi-Kit herum und mußte warten. Nun war es soweit und es konnte in Angriff genommen werden. Da ich zwei Tage zuvor schon am Heck beschäftigt war hatte ich den Stabi schon verschraubt. Jedoch machte die Verschraubung am Rahmen Sorgen. Eine E-Mail und ein kurzes Telefonat mit Olli (www.Moparshop.de) brachte Klärung.



So konnten wir dann weitermachen. Die Bügel des Stabis müssen nach unten zeigen und die Aufnahme für die Halter möglichst senkrecht stehen. Dazu mußte ich vier neue Löcher weiter oben in den Rahmen bohren. Die Verschraubung hat mir Werner mit viel Können vom unteren vorhandenen Loch mit einem Magnetstab nach oben geschoben. Ich hatte dafür kein Händchen.



Vorne ging es dann sofort weiter. Zuerst den alten dünnen Stabi ausbauen. Das waren nur vier Schrauben der Haltebleche am K-Member und dann jeweils die Gummipuffer rechts und links an der Achse. Schon war der Stabi ausgebaut.



Den neuen dicken Stabi mußte ich erst einmal ausrichten. Nach etwas hin und her, etwas grübeln und ein bis zwei Zigaretten bei einer Tasse Kaffee war es mir dann klar. Die Löcher für die neuen Haltebleche konnte ich wiederverwenden. Jedoch bedurfte es wieder einmal den Einsatz des Getriebehebers um diese Gummipuffer einzusetzen. Das Verschrauben ging dann fix. Abschließend noch etwas Unterbodenschutz drauf und fertig.



Die erst Testfahrt war bombastisch und ich gönnte mir sogleich drei Runden um einen nahegelegenen Kreisel. Vorher schiffte ich wie ein Kutter herum, jetzt liegt mein Charger wirklich klasse. Es hat sich gelohnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen