28. März 2010

Letzte Arbeiten im Motorraum

Es hat sich wieder einiges getan in den letzten Tagen. Der bestellte Ölkühler inklusive Teile ist angekommen. Der Kühler ging gleich wieder zurück, denn er war mir zu klein, also einen größeren bestellt. Die Adapterplatte mit Leitungen und neuem Filter konnte ich aber schon einmal anbringen.



Die neuen Zündkabelhalter waren ja nicht so ganz passend und mußten höher sitzen. Hierzu habe ich eine 8er Gewindestange in vier Teile auf Ventildeckelhöhe zugeschnitten und die Enden jeweils auf Schrauben geschweißt.



Somit liegen die Halter jetzt höher und ich konnte mich um die neuen MSD-Zündkabel kümmern. Die Stecker für die Zündkerzen waren schon vormontiert, also galt es nur noch die anderen Enden für den Anschluß am Verteiler zu fertigen. Im Kit enthalten waren hierzu alle Teile. Also mur noch abmessen und anpassen.



Den Kabelbaum für den Motorraum haben wir dann auch vermessen und vorbereitet. Es war wesentlich leichter als zum Beispiel hinterm Cockpit. Flo hat verkabelt und ich im Abschluß alles mit Isolierband umwickelt.



Die Anbauteile sitzen jetzt teilweise woanders und da war etwas Augenmaß gefragt. Ging aber gut voran und die Kabelführungen waren schnell angebracht. Auf der rechten Seite muß ich nur noch die Führungen wechseln, die jetzigen waren doch etwas zu groß für die dünnen Kabel.



Die Kabel für Zündverteiler, Lichtmaschine und den Sensor am Wasserpumpengehäuse haben wir direkt entlang der Ansaugspinne. Dazu habe ich zwei Bleche gefertigt und verschraubt.



Das Massekabel vom Motorblock zur Batterie und das Kabel vom Anlasser zur Batterie hatte ich schon verlegt bzw. angebracht. Jetzt habe ich noch abschließend die Anschlüsse zur Batterie gelegt. Gar nicht so leicht bei den dicken Kabeln, aber es paßt alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen