28. Januar 2010

Wenig zu tun und warten

Diese Woche war schnell vorbei. War Nachmittags immer mal kurz zu Gast in der Werkstatt und habe Kleinigkeiten erledigt. Zuerst war da noch die beschmierte Ansaugspinne. Beim Motor-lackieren ist auf jeder Seite nicht wenig Lack unter die Klebestreifen gelaufen. Mit einem scharfen Messer habe ich dann vorsichtig den Lack entfernt.



Nebenbei habe ich auch noch wieder etwas Farbe aufgetragen. Zum einen war der Bereich der Haken vom Heben/Transport noch blank und zum anderen galt es noch die Umrisse der Anbauteile teilweise nachzulacken. War schnell erledigt.



Das fehlende Gummi für das Lenkgetriebe, Verbindung zum Lenkgestänge, tauchte auf und wurde gleich eingecremt und raufgepoppt. Etwas zur Verzweiflung getrieben hat mich die untere Schraubensicherung (Splint). Das Lenkgetriebe war schnell drin und nach etwas Fummeln auch das Verbindungsstück zur Lenksäule drauf und gesichert. Abschließend dann noch die Dichtung raufschieben und das Blech mit Hilfe einer Zange fixieren.



Zum offiziellen Wochenabschluß habe ich heute noch die Motorhalterungen an den Block geschraubt. Bin immer noch begeistert von den neuen ARP-Schrauben. Die unteren langen Schrauben auf den beiden Bildern sind keine ARP, sondern die die drin waren, aber schön abgeschliffen und aufgesilbert. :)



Nächste Woche werde ich mal die Schraubenvorräte prüfen und zur Not aufstocken. Im Innenraum kann ich auch mal durchsaugen oder mir schon mal Gedanken machen wo welche Teile im Motorraum ihren Platz finden können. Auch muß ich noch einen zufällig entstandenen kleinen Lackschaden austüpfeln. :(
Mit einer Lieferung vom Moparshop rechne ich nicht, denn die wichtigsten Teile die ich jetzt brauche sind noch unterwegs aus den USA. DAMN! Aber ich werde mir schon irgendwie die Zeit vertreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen