1. Juni 2009

Hübscher Kofferraum - Part 1

Den wollte ich haben und dazu war es erforderlich den eingesprühten Unterbodenschutz zu entfernen. Wer kommt nur auf solche Ideen? Also raus mit den Body-Plugs, die äußeren Vertiefungen mit Karton provisorisch abgedichtet und dann konnte das Schleifen beginnen.



Nach gut 1,5 Stunden Schleifen sah ich aus wie ein Maulwurf und mein Rücken war nicht gerade dankbar über so viel gebeugten Einsatz. So in etwa war mein Gesichtsausdruck auch zu deuten. Aber was macht man(n) nicht alles für seinen MOPAR. :)



Schlauerweise habe ich nach unglaublich schnellem Verschleiß von der kleinen Schleifbürste auf die große grobe Ausführung gewechselt, denn ansonsten hätte ich mehrere Stunden gebraucht. Am Ende konnte sich das Ergebnis jedenfalls sehen lassen.



Doch auch war am tiefsten Punkt des Kofferraums zu sehen, daß im Bereich der beiden Body-Plugs der Rostteufel genagt hatte. Über 40 Jahre setzen eben jedem Metall mal zu, wenn man nicht vorsorgt. Also gleich den Bereich ausgeflext.



Ein neues Blech war schnell zugeschnitten und mit etwas Geduld auch entsprechend auf den Einsatzbereich zurechtgebogen. Mein Werkstattkumpel schweißte es ein und ich achtete von unten darauf, daß der Unterbodenschutz nicht Feuer fing. Nach dem ebnen der Schweißpunkte habe ich dann großflächig Zinkfarbe verteilt.



Als die Farbe dann trocken war und nach dem Reinigen des Kofferraums ging es dann ans Streichen. Dazu verwendete ich wieder mein lieb gewonnenes HAMMERITE, schwarz. Da die Außentemperaturen dieses mal wesentlich höher waren, trocknete es auch sehr schnell. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen