Das Elend mit der undichten Heckscheine begann, als ich die alte gammelige (aber dichte) Heckscheibendichtung erneuern ließ. Trotz aller Bemühungen hatte ich linksseitig einen Wassereinbruch sobald es regnete. Die Repro-Gummis sind leider nicht so paßgenau. Also noch mal eine Dichtung gekauft und einbauen lassen. Der Erfolg war: beidseitig war es nun undicht.
Es waren keine Löcher vorhanden, auch war der innere Rahmen sehr großzügig mit Dichtmasse bestrichen worden. Die Regensimulation mit der Gießkanne ließ vermuten, das das Wasser zwischen Blech und Scheibenaußenkante sich seinen Weg sucht.
Vorsorglich wurde zwischen äußerer Heckscheine und dem Gummi ein elastischer Kleber eingebracht. Dort war es dann dicht. Zwischen Blech und äußerer Scheibenkante legte mein Lackierer Hand an: www.lackiererei-pfanzelt.de Das Ergebnis war 1A und auch dort hatte das Wasser keine Chance mehr. Abschließend habe ich den Schlitz zwischen Gummi und Chromleiste noch abgedichtet und seit dem kein Geplätscher mehr im Kofferraum!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen