Eines der wenigen "alten" Teile im Motorraum ist noch der Zündverteiler. Da er sich beim Einstellen zuletzt etwas zickig anstellte stand eine kleine Reinigung und Überholung an. Dazu wurde ein neues Federn-Kit bestellt; nicht günstig aber notwendig. Hier schon einmal DANKE an Alex für die Hilfe.
Beim Zerlegen offenbarte sich schon das Problem. Der alte Schmierstoff (was dafür auch immer verwendet wurde) war total verharzt und die Fliehgewichte saßen eigentlich fest. Alle Teile waren verklebt und somit sehr schwergängig.
Nach gründlicher Reinigung aller beweglichen Teile, dem Einsatz der ausgwählten Federn und dem Einbau sollte es eigentlich zur Probefahrt bzw. Feineinstellung gehen. Doch dazu kamen wir nicht ... der Charger sprang nicht mehr an und haute fröhlich Fehlzündungen raus.
So mußte er beim Alex (nicht ganz allein) übernachten und am nächsten Tag ging es dann erst weiter. Mit freundlicher Hilfe vom Elektrik-Fuchs Sven. An ihn auch ein großes DANKE. Der Grund des Versagens war ein falsch eingestellter Hallgeber. Alex und meine Einstellung war zu groß bzw. der Abstand zu weit. Nach Behebung des Problems lief der Charger dann auch wieder.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen