5. Mai 2011

Neues zwischen Motor und Hinterachse

UPS lieferte pünktlich die letzte (wichtige) Ware vom MOPARSHOP.



Dann folgte gleich der schwerste Akt; Getriebe mit Wandler wieder einbauen. Das aber ohne Getriebeheber, der hat am Vortag seinen Geist aufgegeben. Aber mit zwei Helfern ging es dann doch und nun verrichtet der Getriebehalter seinen Dienst. Es folgten dann der neue Yoke für das Differential und zum Abschluß kam die neue Kardanwelle rein.



Leichter war der Einbau der Bremsleitungen an der Hinterachse. Jene hatten den Ausbau gut überstanden und ich konnte sie wiederverwenden. Ganz neu hingegen ist das Fangband für die Kardanwelle; sicher ist sicher!



Die neuen TTI-Krümmer verdienen einen Extraabsatz, denn beim ersten anpassen hatte ich schon Panik. Sie wollten nicht wie die alten Krümmer einfach hochgleiten. Viel grübeln und hin- und herschieben half nicht. Ich sah mich schon Teile der Lenkung oder sogar die Drehstäbe wegschrauben, doch Werner kam mit der rettenden Lösung. Einfach mal konplett rechts oder links die Lenkung (siehe Bild) einschlagen und schon gleiteten die Krümmer ohne Behinderung nach oben an ihre Plätze. Wunderbar auch die Paßform an der Servolenkung, kein Anstehen oder dergleichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen