17. Dezember 2010

Deutschland - Schweiz - und zurück

Die Getriebe waren bestens eingepackt, gut verladen und traten um halb 5 Uhr morgens ihren Weg in die Schweiz an. So ein Opel Astra ist ein Raumwunder! ;) Die Wetteraussichten waren leider nicht die besten, aber sowas schreckt nicht ab.



Die Fahrt verlief wie geplant und die Bedingungen wechselten auch mal ins Gute. Recht nervig waren aber die übervorsichtigen Fahrer. Es gibt anscheinend immer noch Leute die noch nie durch Schnee gefahren sind.



An der Schweizer Grenze hat mich dann der blöde Zoll aufgehalten. Trotz nachweislicher Papiere mußte ich die Einfuhr verzollen und 240 Euro auf den Tisch legen. Völlig unnötig und ich hatte einen dicken Hals.

Die Übergabe an Michel (6040) verlief problemlos und wir konnten kurz über unser schönes Hobby reden. Für die Rückfahrt hatte ich wieder Ballast im Kofferraum; ein fertiges Getriebe das schon durch seine Hände ging. Also ging es los...



... aber der Schnee wurde nicht weniger und scheinbar fuhren mehr Idioten auf der Bahn. Immer wieder Schleichfahrt, dazu drei längere Staus, der letzte sogar fast zwei Stunden. Um halb 10 Uhr abends war ich völlig erledigt nach 16 Stunden zu Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen