6. Juli 2010

Der neue Ölkühler ist drin

Bereits seit einigen Wochen verweilten schon der Adapter zwischen Ölfilter und Motorblock inkl. Schlauch im Dodge. Nicht aus Faulheit, sondern weil der gewünschte Kühler nicht zugeschickt wurde. Also kurzerhand einen anderen gekauft, dieser hatte aber zu große Anschlüsse, also noch mal auf die neuen Anschlußstücke mit Adapter für die Schläuche warten.

Bilder hochladen Bilder hochladen

Dann ging es los, Grill demontieren, für den Kühler den besten Platz suchen, die Befestigungsnägel anpassen (kürzen). Ebenso die neuen Anschlußstücke, denn jene waren dann doch ein Stück zu lang und hätten bei der Rotation des Scheinwerfers gestört.

Bilder hochladen Bilder hochladen Bilder hochladen

Der Kühler saß dran und die gekürzten Anschlußstücke paßten auch prima. Dann wurde der Schlauch abgemessen und mit Iso-Band an der Schnittstelle umwickelt. Die Luftflex tat ihr Werk. Zum Glück hatte ich eine Ölauffangwanne drunter, denn es kam doch noch einiges aus dem nun offenen Schlauch raus. Dann mußten nur noch die Schläuche aufgesteckt und angezogen werden.

Bilder hochladen Bilder hochladen

Danach ein kleiner Probelauf und eine kurze Probefahrt, alles dicht. Abschließend dann die Klemmen an den Schläuchen nachziehen, denn das heiße Öl weicht jene noch mal ein wenig auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen