18. Juni 2010

Zusätzlicher Lüfter mit Regler

Aufgrund von thermischen Problemen im Stau und stockendem Stadtverkehr habe ich mich dazu entschlossen einen E-Lüfter einzubauen. Zum SPAL-Lüfter (blasend) gönnte ich mir auch gleich noch einen Regler. Der Platz hierfür war schnell gefunden und ich fertigte dazu noch ein Blech.

Bilder hochladen Bilder hochladen Bilder hochladen Bilder hochladen

Nachdem der Regler platziert war ging es mit einer Hand voll Befestigungsnägel für den Lüfter weiter. Zum Glück mußte ich nur den Grill entfernen und der Lüfter ließ sich gerade noch so von unten links hochschieben.

Bilder hochladen Bilder hochladen

Der Einbau ging auch schnell von der Hand. Etwas aufwändiger war hingegen die Verkabelung des ganzen. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich keine Kabel mehr sehen kann. ;) Der Draht des Fühler verursachte anfangs noch eine Undichtigkeit des Kühlerschlauch. Doch etwas Dichtmasse im Schlauch wirkte Wunder.

Bilder hochladen Bilder hochladen

Zum Abschluß habe ich noch mein Heckemblem überholt. Die innere rote Plastikscheibe sitzt nun wieder bombenfest und das selbst gefertigte Emblem habe ich mit viel Hitze eingepaßt.

Bilder hochladen

Nebenbei erwähnt - eine weitere Hebebühne, die auch den Dodge locker hebt, wurde in der Werkstatt meines Vertrauens installiert.

Bilder hochladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen