9. April 2010

Abschließende Arbeiten

Der scheinbar unlösbare Fehler im Kabelbaum (zur Frontbeleuchtung) wurde gefunden. Ein 4er-Stecker, an dem auch ein Massekabel liegt, war der Grund. Obwohl richtig vercrimpt und eingehakt hat sich dieses Kabel beim zusammenstecken immer wieder herausgeschoben. Kleines Problem, großer Ärger - doch nun gelöst.

Die Beleuchtung vorne funktioniert soweit. Es müssen nur noch die Motoren und deren Steuerung angeschlossen werden. Vorerst sind die Scheinwerfer geöffnet eingebaut. Das wird dann umgehend noch erledigt.



Weiter ging es dann mit dem verlegen der Bremsleitungen. Dabei kam gleich das neue Handbördelgerät zum Einsatz. Ein top Ding und wirklich leicht zu bedienen. Die Leitung nach hinten war via Verbindungsstück schnell gelegt. Nach vorne links und rechts war es schon schwieriger, weil einige Kurven zu meistern waren. Zeitgleich wurde auch schon mal das LineLock installiert, ist aber noch nicht aktiviert.



Dann galt es die schön umwickelten Kabel zu verlegen. Hierzu brachten wir entlang der Feuerwand und den Seiten Halter an. Damit schwirren sie nicht im Motorraum umher.



Dabei fand auch die Batterie ihren neuen festen Platz.



Mit tatkräftiger Unterstützung eines Kollegen haben wir heute die wuchtige Motoraube wieder verschraubt. Probleme gab es dank des tiefergelegten Luftfilters nicht. Nach dem mehrmaligen befüllen und entlüften der Bremsen versprachen diese auch wieder Wirkung. Den Master Cylinder werde ich aber baldigst austauschen, denn er tröpfelt etwas.



Dann ging es heute nach 7 Monaten und 10 Tagen wieder auf die Straße. War das ein schönes Gefühl wieder das Blubbern des "neuen" V8 zu hören und spüren. Da war der hohe Benzinpreis nebensächlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen