13. Februar 2010

Ehrung und Hochzeit

Heute ging es weiter und ganz oben auf dem Programm standen natürlich die Kabelbäume. Doch zuerst gab es für Flo eine kleine Überraschung und er war begeistert. Hat mich ebenfalls gefreut. Zuerst eine "Obstschale", ähnelt rein zufällig einer Valley Pan, mit Bezug zum künftigem Gefährt. Dazu dann noch ein Kolben mit Pleuel aus meinem Motor, schön auf einem Ritzel drapiert und fein lackiert.



Nachdem die Freudentränen weggewischt waren ging es auch gleich ans Werk. Flo verschaffte sich einen Überblick und legte dann sogleich los. Die ersten Strippen fanden ihren Platz im Bulkhead Connector und auch die Schalter ihren Weg zurück ins Cockpit. Seine tolle Arbeit in ein paar Bildern.



Ich kümmerte mich als erstes gleich um die alte/neue Wasserpumpe. Die alte sorgte nach erfolgter Befestigung für etwas zu viel Spiel. Also gleich wechseln, bevor ich später vorne daran herumschrauben muß. Gleich mit angebaut habe ich die Halterung für die Lichtmaschine. Auch der neue Ölmeßstab fand nach anfänglichen Schwierigkeiten seinen Platz.



Dann stand am Nachmittag der große Moment bevor - der Motor kam rein. Zuerst mußten aber die Krümmer ab, jene waren für Fotos und um den Motor zu stützen schon mal drangeschraubt. Also ab damit und dann haben wir den Motorheber mit selbigem ausgerichtet. So einfach wollte der Motor dann aber nicht auf an die Getriebeglocke, also mußte noch mal ein Motorhalter abgeschraubt werden, dann klappte es bestens. Die Getriebeschrauben fanden auch ihren Platz, natürlich mit dem üblichen Gefummel.



Noch ein paar Schnappschüsse vom eingebauten Motor.



Morgen geht es weiter...

Spaß hatten wir heute auch wieder und überraschenderweise war auf einem der Ventildeckel mein drängender Wunsch in schriftliche Form aufgetragen worden: "Ja, ich will es auch!"

2 Kommentare:

  1. Ich gratuliere das alles geklappt hat :)

    halt dir die daumen das keine weiteren probleme auftauchen und du seinem wunsch nachkommen kannst und Ihn in die freie wildbahn lenken zu können ;)

    AntwortenLöschen
  2. danke!
    bin auch schon wie ein flitzebogen gespannt. :)

    AntwortenLöschen