4. Dezember 2009

Viel Arbeit und die Zeit rannte

Zuerst einmal noch Neues von gestern. Nach einer kleinen Ausfahrt zu zwei Sattlern erhielt ich heute morgen einen positiven Anruf. Wie gewünscht wird mir mein Dashboard neu bezogen und das zu einem Toppreis. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Der frühe morgen startete für Flo und mich wie üblich.
Frischer Kaffee und eine Filterzigarette. :)



Danach trennten sich unsere Wege und jeder startete mit dem besprochenen Tagesprogramm bzw. griff sich eines der verbliebenen Teile die noch nach Überholung riefen. Flo mußte noch ein Frontteil zu Ende lackieren und ich schwang am langen Grillblech den Pinsel.



Am Vortag hatte Flo schon den Scheibenwischermotor zerlegt und die Dichtung zur Feuerwand sah nicht rosig aus. Das Abklappern der üblichen Anlaufstellen brachte nur einen Teilerfolg, aber wir entschieden dann doch kurzerhand den Gummiring aufzuhübschen, klasse geworden. Nach dem Schleifen der Teile, insgesamten Säubern und dem anschließenden Lackieren setzte Flo alles wieder zusammen. Ein echter Hingucker der Neue.



Weiter ging es dann mit den Anzeigen des Cockpits. Ich hatte im US-Forum schon einmal gesehen, daß jemand die Anzeigen aufwändig nachgemalt hat, aber dafür habe ich keine Geduld sowie fehlendes Können. Silikonspray hingegen hatte schon meine Kickpanel sauber aufgewertet, also setze ich es hierfür auch ein. Kann sich künftig sehen lassen.



Nebenbei kümmerten wir uns auch noch um den neuen Lack vom Bremsflüssigkeitsbehälter sowie dem Lenkgetriebe. Letzteres läßt sich gar nicht so einfach handhaben und erforderte drei Arbeitsschritte.



Während Flo sich die nächsten beiden Objekte griff, kletterte ich mit Zeitungen und Klebeband auf die Frontsitze und raschelte los. Es galt das Armaturenbrett abzukleben, angeschliffen hatte ich es bereits schon. Die Zeit rannte uns davon, denn die Arbeiten waren allesamt sehr zeitintensiv.





In beiden Fällen kam es daher noch nicht zum Abschluß. Flo hatte alles zerlegt, gereinigt und auch schon lackiert. Ich hatte abgeklebt und die erste Schicht aufgetragen (Strukturlack). Bleibt für Flo für kommende Woche das zusammensetzen und für mich die letzte Lackschicht (matt).



Zum Abschluß des dennoch lustigen Tages klemmte sich Flo das erste Scheinwerfergehäuse unter den Arm und dank seines Wissens konnte er auch schnell den Kabelsalat zuordnen. Ich begann mit dem Abkleben der Cockpitanzeigen, besser gesagt des Klima-/ Radiobereichs, hier soll eine neue Lackschicht (matt) rauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen