10. Dezember 2009

Neues von der Front und Kabelsalat

Gestern und heute ging es weiter. Zuerst schnell die letzten überholten Teile zusammengeschraubt und ins rechte Licht gerückt.



Dann schnappte sich Flo den Kabelbaum aus dem Motorraum und begann diesen zu zerlegen und beschriften. Mittendrin immer wieder Gelächter und Erstaunen von ihm, denn neben sehr maroden Stellen führten auch einige Kabel ins Nichts.



Ich machte beim Frontgrill und den Scheinwerfergehäusen weiter. Jene habe ich an den gewünschten Stellen blankgeschliffen, abgeklebt und dann schwarz-matt lackiert. Hier ein paar vorher-nachher-Aufnahmen.



Ebenso erging es auch den beiden Blinkergehäusen und den vier Scheinwerferhalterungen. Letztere habe ich aber nur saubergeschliffen und dann gründlich verzinkt.

(hier fehlt ein Bild)

Zwischendurch habe ich mal zu Flo rübergeschaut. Er fummelte sich erfolgreich weiter durch den Kabelsalat und notierte fleißig die Belegungen und Kabelfarben. So viel sei verraten, am Ende kam er auf 19 verschiedene Kabelfarben.



Am Vortag hatte ich dem Cockpit die abschließende Lackschicht aufgetragen und heute konnten wir das Ergebnis betrachten. Insgesamt sehr gelungen und wir sind überaus zufrieden damit.



Zum Abschluß dieser Woche bauten wir noch das Lenkgetriebe, die Lenksäule und den Bremskraftverstärker wieder ein. Nächste Woche gehts weiter und mit etwas Glück halten wir dann auch schon viele bunte Kabelstränge in den Händen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen