5. November 2009

Männer brauchen keine Klima

Als ich letztes Jahr meinen TÜV-fertigen Charger aus München abholte, lief die Klimaanlage auf höchster Stufe, keine Abschaltung möglich. Im Hochsommer mit der zusätzlichen Hitze war es wahrlich kein Fahrvergnügen, also wurde jene gleich mal deaktiviert. Vermutlich war der Sensor oder Fühler hinüber, eine Überholung kam mir nie in den Sinn bzw. hatte ich schnell verworfen. Jetzt war es passend und sie flog gleich raus. Fahre ich künftig eben mit "russischer Klimaanlage" - Fenster runterkurbeln.



Zuerst flogen die Rohrleitungen raus, jene durchzogen das ganze Cockpit. Dann kappte ich alle Unterdruckleitungen. Flo löste alle Schrauben an der Feuerwand vom Motorraum her und dann war es nur noch eine wilde Rüttelei um den ganzen Brocken ans Tageslicht zu befördern. Die zurückbleibenden Löcher in der Feuerwand werden später nach dem Lackieren des Motorraums anständig mit Blechplatten überdeckt. Den immensen Platzgewinn hinter dem Cockpit kann ich später einmal für den Einbau einer Musikanlage ausfüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen