12. November 2009

Das Schleifen hat ein Ende

Nach einigen Tagen und die Abnutzung etlicher Schleifbürsten kam was kommen mußte, ich war fertig, im warsten Sinne des Wortes. Die Ohren der Anwesenden (vor allem Flo) sowie meine werden vorerst von hohen Schleifgeräuschen verschont bleiben. Dem Abschleifen folgte ein feines Nachschleifen von Hand, eine Säuberung mit Nitro und die anschließende Grundierung mit Zinkfarbe.



Die unteren Bereiche, vor allem die Achsträger, versuchte ich kurze Zeit auch mit einer Sandstrahlpistole zu säubern, aber nachdem der (Sand-)Schlauch unzählige Male verstopfte gab ich entnervt auf. Die gröbsten Stellen hatte ich zumindest vom hartnäckigen Unterbodenschutz befreit.



Zwischenzeitlich versuchte ich mich sogar nach Flo´s Anleitung mit dem zuschweißen von überflüssigen Löchern, aber von sechs Löchern auf der linken Seite gelangen mir nur zwei gut, also mußte der Experte Flo das Werk vollenden. Vorher hatte ich beim Schleifen schon eine weitere Stelle freigelegt an der sich der Blechmeister Flo noch austoben darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen