7. März 2010

"Nimm das lange Kabel...

... das ist länger!" - das war der ungewollte Brüller diese Woche meinerseits. Ich lag mit Krümmer und Anlasser in den Armen unter dem Dodge und mußte auch noch irgendwie das Anlasserkabel am Schalt- und Lenkgestänge nach oben bugsieren. Wie gewohnt haben wir weiterhin mächtig Spaß beim schrauben. Es geht voran, wenn auch auf den ersten Blick nicht ersichtlich.



Meine Batterie ist aus dem Winterlager schon mal zurückgekehrt und hat die Wellness-Wochen am Erhaltungsladegerät gut überstanden. Der freundliche UPS-Mann brachte auch das endlich lieferbare HOTCHKIS Sway Bar Kit. Dazu noch dicke Strippen für den Anlasser und Batterie. Jene habe ich dann auch gleich angeschraubt und den Anlasser wieder eingepackt.



Recht leicht von der Hand ging das einsetzen des Anlassers und Krümmers. Die Ehre wurde mir ja schon einmal zu Teil und da kennt man die Vorgehensweise. Eine Schraube für den Anlasser wollte bei mir aber nicht fassen und so mußte sich Flo mal kurz darum kümmern.



Dann kamen vorne die Reifen runter um den Spritzschutz wieder einzusetzen. Die Gummimatten waren ja schon einmal drin, also mußte ich sie nur einsetzen und verschrauben. Abschließend eine dicke Wurst Scheibenkleber, das hält dicht.



Da der Bereich schon mal frei zugänglich war kam Flo mit einer guten Idee - eine Prüfung ob die kleinen Blinker in der Chromleiste oben auf dem Kotflügel funktionieren. Also gleich mal abgeschraubt und geprüft. Die linke Seite funktionierte, war aber nicht angeschlossen und auf der rechten Seite ist die Birne defekt. Ist leicht zu beheben und wird dann künftig blinken.



Die Räder waren wieder dran und es ging mit dem nächsten runden Objekt weiter - dem Luftfilter. Der neue ist zu hoch und da muß nachgebessert werden. Werners Idee - den aufliegenden Kranz ausschneiden und durch eine Kante tiefer in den Filterkasten verlegen. Sieht bis jetzt schon gut aus und wird hoffentlich passen. Meine Sorge ist ja immer noch fehlender Platz zur Motorhaube.



Mein Kabel-Guru Flo kümmerte sich derweil um die Fertigung des neuen Kabelbaums. Überhaupt nicht mein Gebiet, aber mit viel Hoffnung ließ er mich zuerst einmal einen Teil des Schaltplans auslesen, damit ich dann die Scheinwerferverkabelung in Angriff nehmen konnte. Ich glaube ich habe es kapiert! :)



Die ersten Strippen fanden schnell ihren Stecker und am Ende paßte sogar alles zusammen. Ich war mächtig Stolz auf mich. Flo kam auch gut voran und der Kabelbaum wächst und wächst. Dann wurden wir beide unsanft eingebremst - drei wichtige Kabelfarben gingen uns plötzlich aus und somit war Pause beim Strippen ziehen.



Nächste Woche geht es dann mit neuer Kraft und vor allem neuen Material weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen