3. März 2010

Schweiß und Chrom

Es hat sich einiges getan in den letzten Tage, vor allem an der Frontpartie. Die schmale Chromleiste und Scheinwerfer sowie Blinker hatte ich wieder montiert und dann kamen mir die Kotflügel in den Sinn. Jene hatten noch den alten Unterbodenschutz dran, also runter damit. Beim auskratzen kam ich mächtig ins Schwitzen, das abkleben war schnell erledigt und der Steinschlagschutzes fix aufgetragen.



Zuvor hatte ich die abschließenden Chromecken aufpoliert und während die Kotflügel wieder ruhten machte ich mich auch noch gleich an die Stoßstange. Jene war noch mit toten Insekten vom Sommerende 2009 bedeckt und hatte gut Staub angesetzt. Jetzt kann man sich darin spiegeln.



Danach ging es eine Etage tiefer. Die Flexplate mußte noch an den Wandler geschraubt werden und es begann mit der üblichen Frage: Wie viele Versuche brauche ich? Zwei Mal hatte ich schon das Vergnügen. Beim ersten Mal klappte es prompt, beim zweiten Mal brauchte ich doch glatt alle vier Versuche. So legte ich dann mutig los und erst beim dritten Versuch paßten alles Schrauben perfekt. Schlauerweise habe ich mir nun die Stelle dick markiert um zukünftig nicht wieder vor dem gleichen Problem zu stehen bzw. liegen. Im Anschluß kam die Staubkappe drauf und ich wieder in die senkrechte Position.



Die Stehbolzen und Muttern für die Vergasermontage kamen mit kleinem zeitlichen Verzug an. Vor der Montage hatten wir kurz zu überlegen: Hitzeplatte oder Dichtung? Was zuerst drauf? Wir waren uns dann einig und schon war er festgeschraubt. Zwischen Vergaser und Hitzplatte habe ich noch etwas Dichtmasse aufgetragen. Zwei herumfliegende Schläuche fanden dann auch noch ihren Platz.

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