23. September 2010

Die Rechnung ist da

Am 11. Juli rutschte mir eine Leitung vom Ölkühler und dies verursachte bei der Heimfahrt vom Treffen in Mainburg eine etwas ölige Straße. Nach 2 1/2 Monaten kam heute vom Straßenbauamt die Rechnung: 2620 Euro. So eine Nassreinigung einer Straße ist nicht gerade günstig. Zum Glück zahlt die Versicherung. :)

Mal sehen ob ich noch Bilder bekomme...

18. September 2010

Schweres Gerät

Die Lücke zwischen beiden Container war ausgelotet und dann mußten die Vorbereitungen für das Fundament getroffen werden. Hierzu hatten wir Hilfe in Form von Maschinen, denn die Fläche mußte eingeebnet werden und der teilweise vorhandene Lehmboden erwies sich als sehr hartnäckig.



Noch rechtzeitig vor Torschluß holten wir den Kies ab. Zwei Tonnen wollten wir haben, aber mit der "kleinen" Baggerschaufel wurden es nach Augenmaß dann doch drei Tonnen. Leider mußten wir deswegen dann von Hand eine Tonne vom Hänger schaufeln, denn die Hydraulik schafft nur zwei Tonnen abzukippen.



Nach dem runterschippen und abkippen wurde der Kies verteilt. Zuerst grob mit dem Minibagger und dann von Hand mit der Schaufel. Anschließend kam dann der Rüttler zum Einsatz - Flo hielt (sich) WACKER. ;)

12. September 2010

3. US-Car-Treffen in Kaufbeuren

Etwas weiter als gewohnt war die Anreise, aber lohnenswert. Der Platz war restlos überfüllt. Ich bin zum Glück nur mit meinem Daily angereist, denn mit meinem Charger hätte ich nur noch schwer einen freien Platz gefunden.



Alle Bilder: http://www.mediafire.com/?h5xq2d0ukgkva65

11. September 2010

Platz schaffen

Die Balken waren fertig und dann hieß es Platz schaffen. Mit zwei Freunden war ausreichend ManPower vorhanden und bei besten Wetter ging es ans Werk.



Zwei schlachtreife Geländewagen mußten weichen und dann hieß es Unkraut jähten sowie einige Karren an Kies entfernen um ein Tiefe fürs Fundament zu schaffen.



Dann wurde der kleine Container versetzt. Jener dient als abfallende Dachstütze und späteres Lager zugleich. Der Transport sah einfach aus, aber wir haben doch glatt den Gabelstapler festgefahren. ;)

10. September 2010

Neuer Platz für den Winter

Im Winter 2009/2010 konnte ich mich ja noch in der Werkstatt breit machen, daß ist den kommenden Winter nicht mehr möglich. Also mußte mal scharf nachgedacht werden. Vor der Werkstatt war noch Platz und so wurde kurzerhand der Bau eines (Doppel-)Carports beschlossen.

Hierzu wurden die erforderlichen Balken gekauft und diese habe ich dann in stundenlanger Einsamkeit angepinselt. 15 Liter gingen von der Mixtur aus Imprägnierung und erster Lasur drauf. Später folgt noch mal ein zweiter Anstrich.

1. September 2010